Linoleum

Linoleum - der robuste, nahezu unverwüstliche Bodenbelag - ist der Klassiker unter den elastischen Bodenbelägen. Linoleum steht für umweltbewusstes Wohnen mit hohem Komfort. Die natürlichen Rohstoffe sorgen dafür, dass dieser Fußboden so extrem strapazierfähig, hygienisch und pflegeleicht ist. Gleichzeitig ist er auch angenehm warm und trittschalldämmend. Und weil Linoleum von Natur aus antibakteriell, fleckenunempfindlich und pflegeleicht zugleich ist, ist er der ideale Boden für Wohnbereiche wie Kinderzimmer, Küche, Esszimmer, Flure sowie öffentliche Gebäude wie Schulen und Kindergärten. Da Linoleum zudem noch stark antistatisch wirkt, ist er auch ebenso ideal für Büros, Verkaufsräume und Praxen perfekt geeignet.

Prospekt LinoKlick als PDF Datei zum Download:
LinoKlick_Prospekt.pdf

Das allgemein gestiegene Umweltbewusstsein trägt ebenso dazu bei, dass dieses Naturprodukt heute gefragt ist, wie nie zuvor. Denn es besteht fast ausschließlich aus natürlichen, nachwachsenden Rohstoffen. Im Wesentlichen ist dies ein Gemisch von Kork- und Holzmehl sowie Leinöl und verschiedenen Harzen. Hinzu kommen mineralische Farbstoffe (Erd- und Mineralfarben) sowie als Trägermasse ein Gewebe aus Jutefasern.

Sofort-Kontakt
(02374) 72 34